news

Kalenderblattbesprechung September 2022

Rainer Broicher

Liebe #Kölnkunst-Freunde,

die Kalenderblattbesprechung erreicht den September. Laue Abende verbringt die Kölner gern im Biergarten, wenn’s kühler wird versammeln sie sich aber lieber in den urigen Brauhäusern und Kneipen. Eine besonders kultiges Lokal im #Rechtsrheinischen ist das „#Lommi“. Seit den 1950ern unrenoviert führten Hans und Annemie #Lommerzheim ihre #Kneipe ohne große personelle Unterstützung. #Kölsch wurde ständig unaufgefordert nachgeschenkt. Die Einrichtung war äußerst spartanisch und wurde nur notfallmäßig instandgehalten. Berühmt für die besonders dicken Kotelettes und einen der wenigen #PäffgenKölsch-Ausschanke bildeten sich ab nachmittags jeden Tag lange Schlangen vor der Kneipe.

Nach der gesundheitsbedingten Aufgabe 2004 wurde das Lommi 2008 im alten Stil renoviert wiedereröffnet. Hans Lommerzheim grüßt nun weiter von dem Brunnen im Biergarten.

Im #DeutschlandKalender seht Ihr ein besonders stimmungsvolles Bild der #LüneburgerHeide mit Heidschnucken im Vordergrund. Wer braucht schon die Lavendelfelder der Provence, wo wir ebenso schöne Farben vor der Haustüre haben? Die Heide blüht im September in voller Pracht.

Meine #Kalender sind auch äußerst beliebt und aufgrund der einzigartigen #Kölnansichten fast kultig. Besorgt Euch noch schnell einen hier im Shop oder durch PN, über meine Homepage www.MundmalKunst.de oder per E-Mail drbroicher@gmx.de. Auch an folgenden Verkaufsstellen in #Köln erhaltet Ihr ihn sogar ohne Versandkostenpauschale:

K- Dellbrück

#JuwelierRenner

Dellbrücker Hauptstr. 80 ; 51069 Köln

 

#KasimirKindermoden

Dellbrücker Hauptstr. 64 ; 51069 Köln

 

#KnippschildWerk2

An der Kemperwiese 4 ; 51069 Köln

 

K-Deutz

#KölscheGeschenkartikel – Elke Kruse

Deutzer Freiheit 91 ; 50679 Köln

 

K- Innenstadt

#CaféRiese

Hohe Str. 117 ; 50667 Köln

Neumarkt-Passage, Neumarkt 18 ; 50667 Köln

 

K- Junkersdorf

#SchreibwarenDaniels

Kirchweg 121 ; 50858 Köln

 

K- Lindenthal

#KölnerSchatzkästchen

Lindenthalgürtel 105 ; 50935 Köln

 

K-Mülheim

#Tandir Türkisches Restaurant

Genoveva Str. 16-18 ; 51065 Köln


Älterer Post Neuerer Post