News

Kalenderblattbesprechung August 2022

Rainer Broicher

Tags Dom, Köln, Kunst, Malerei, MundMalKunst, Rhein

Kalenderblattbesprechung August 2022

Liebe Kalenderfreunde, die Besprechung der Kalendermotive erreicht den August. Laue, warme Sommernächte laden da zu einem besonderen Event ein. Im Rheinauhafen ist auf eine Großleinwand aufgebaut. Auf den Theaterstufen oder im Strandkorb kann zunächst der Sonnenuntergang mit Dom und Kranhäusern am Wasser genossen werden. Nach diesem Naturspektakel kann in die Filmatmosphäre eingetaucht werden. Urlaubsfeeling in der Großstadt. Ein weiterer Aspekt des mediterranen Flairs Kölns. Im #Deutschlandkalender auch ein tolles Sommermotiv Burg Rheinstein. Die Corona-Zeiten lassen uns Deutschland wieder als Urlaubsziel entdecken. Es lohnt sich! "Warum ist es am #Rhein so schön ..." Genauso lohnen sich meine #Kunstkalender als #Geschenk zu...


Kalenderblattbesprechung Juli 2022

Rainer Broicher

Tags Köln, Kunst, Malerei, MundMalKunst

Kalenderblattbesprechung Juli 2022

Liebe Kalenderfreunde, wir sind im Hochsommermonat Juli angekommen und in der Hitze des Tages kühlen sich wir Städter schon einmal gerne in und an Brunnen ab, umso mehr wenn sie begehbar sind wie am Ebertplatz. Der Brunnen ist das Werk des Kölner Künstlers Wolfgang Göddertz mit dem Titel „Wasserkinetische Plastik“ und wurde 1977 fertiggestellt. Nach langem Trockenstehen wurde das Wasser 2018 wieder in Marsch gesetzt im Rahmen der Wiederbelebung und Entkriminalisierung des Platzes, der bis dahin ein Kriminalitätshotspot war. Taucht in das sommerliche Treiben ein ähnlich wie im #DeutschlandKalender im Spreewald, wo man sich auf einer Kanaltour auch gut abkühlen...


Kalenderblattbesprechung Juni 2022

Rainer Broicher

Tags Köln, Kunst, Malerei, MundMalKunst

Kalenderblattbesprechung Juni 2022

Liebe #Kunstkalender-Liebhaber, im Juni angelangt seht Ihr im #DeutschlandKalender #Hamburg 'meine Perle' mit der Alster-Fontäne. Mein #KölnKalender zeigt den #KölnTurm im #MediaPark. Mit 158 Metern Höhe das höchste Bürohochhaus Kölns, das durch die besondere Fassadengestaltung auffällt. Es sind zwei #KölnMotive per Siebdruck aufgetragen, die je nach Lichteinfall zu sehen sind (changieren). Er ist ein toller Eyecatcher, der aus vielen Richtungen in #Köln auf den Sommerspaziergängen und beim Rollbrettfahren zu sehen ist. Solltet Ihr noch ausgefallene #Geschenke suchen, findet Ihr diese auf www.MundmalKunst.de inklusive meiner #Wandkalender, auch bestellbar über drbroicher@gmx.de , per PN und hier im Shop. Außerdem bekommt Ihr sie...


Kalenderblattbesprechung Mai 2022

Rainer Broicher

Tags Köln, Kunst, Malerei, MundMalKunst

Kalenderblattbesprechung Mai 2022

Liebe #MundmalKalender-Freunde, und weiter geht’s im Wonnemonat Mai. Ihr seht das #Farina-Haus. Sitz des Duftmuseums. Der Stammsitz des ältesten Parfumherstellers von 1709, der heute noch in 8. Generation familiär geführt wird. Markenzeichen ist die rote Tulpe auf den Markisen. Bekanntester Duft ist wohl der Herrenduft ‚Russisch Leder'. Schöne Düfte durchziehen ja im Mai die Lüfte. Laßt Eure Sinne verzaubern auch vom #Kalender dieses Jahr. Der #DeutschlandKalender zeigt im Mai Schwäbisch Ha. Als tolles #Geschenk eignen sich meine Kalender jedes Jahr auf’s Neue. Greift zu auf www.MundmalKunst.de , über drbroicher@gmx.de , per PN oder hier im Shop. Außerdem aber auch stationär...


Kalenderblattbesprechung April 2021

Rainer Broicher

Tags Köln, Kunst, Malerei, MundMalKunst

Kalenderblattbesprechung April 2021

Liebe Kalenderfreunde, jetzt haben wir zwar schon 2022, aber durch meinen Krankenhausaufenthalt hat sich leider alles deutlich verzögert. Ich danke meinen Töchtern, die mich bei den Besprechungen vertreten haben. Jetzt übernehme ich wieder das Zepter und wir fahren mit der April-Besprechung fort. Ihr seht den #Wasserturm, der Mitte des 19. Jahrhunderts gebaut worden ist und zu seiner Zeit der größte Europas war und rund 150.000 Einwohner versorgte. Nach  Beschädigungen im 2. Weltkrieg wurde er erst 1985 zu einem First Class-Hotel umgebaut, welches lange Jahre in der gläsernen Dachkuppel ein Sterne-Restaurant mit fantastischer Aussicht beherbergte. Wegen mangelnder Rentabilität existiert das heute...