News — Ausstellung

Vernissage Diakonie Michaelshoven

Rainer Broicher

Tags Ausstellung, Dom, Köln, Kölsch, Kultur, Kunst, Malerei, MundMalKunst

Vernissage Diakonie Michaelshoven

Liebe Freunde, am 15.09.22 feierte ich eine wunderbare Vernissage meiner Ausstellung zur 20. Rodenkirchener Kunstmeile.     Mehr als 50 Exponate auf 2 Etagen über knapp 45 laufende Meter konnte ich den begeisterten Besuchern präsentieren. Zu meinem Lieblingsthema 'Köln' vertieften sich die Interessierten in die Unterthemen 'Kölner Dom', 'Kölner Stadtstimmungen' und 'Kölsche Originale'.         Im Austausch mit meinen Gästen freute ich mich über unglaublich positive Emotionen, die ich bei meinen Besuchern mit meinen Werken auslösen konnte. Die Gesamtstimmung war durch das Glück bestimmt, das wir Kölner empfinden, wenn wir uns mit unseren Heimatgefühlen befassen.     Für...


Einladung Vernissage - Ausstellung 20. Rodenkirchener Kunstmeile

Rainer Broicher

Tags Ausstellung, Dom, Köln, Kultur, Kunst, Malerei, MundMalKunst

Einladung Vernissage - Ausstellung 20. Rodenkirchener Kunstmeile

Liebe Familie, Freunde, Bekannte, Unterstützer und Interessierte, gerne begrüße ich Euch dieses Jahr wieder einmal zu einer Ausstellung meiner Kunstwerke. Endlich ist die Corona-Tristesse vorbei! In diesem Rahmen erfolgt auch die Erstveröffentlichung meiner Köln- und Deutschland-Kalender 2023. Wann und Wo? Donnerstag, 9.2022 Wann: 18:00 Uhr Ort: Gertrud Bäumer Haus, Diakonie Michaelshoven (Pfarrer-te-Reh-Str. 1, 50999 K.)  Die Ausstellungsbegehung erfolgt in meinem Beisein, sodaß wir uns austauschen und plaudern können. Für das akustische und kulinarische Wohl habe ich natürlich auch vorgesorgt. Ab 18.45 Uhr begeben wir uns zu einem Flamenco-Konzert in Ort: Erzengel-Michael-Kirche (Pfarrer-te-Reh-Str. 7, 50999 Köln) Beginn: 19:00 Uhr Rafael Cortés...


Sektsonderedition mit MundMalKunst-Etikett

Rainer Broicher

Tags Ausstellung, Köln, Kunst, Malerei, MundMalKunst, Wettbewerb

Sektsonderedition mit MundMalKunst-Etikett

Für Freunde des Augen- und des Gaumenschmauses bietet die derzeitige 22. STREET GALLERY der Dürener Str., Köln-Lindenthal, RLG e.V. was ganz Besonderes. Eine Sekt-Sonderedition der Schlosskellerei Affaltrach. Zu erwerben im Weinkontor auf der Dürener Str.. Die Gestaltung des Etiketts wurde unter den Künstlern zum Wettbewerb ausgeschrieben, der vom Mundmalkünstler, Dr. Dr. Rainer Broicher, mit seinem Lindenthal-Motiv 'Rautenstrauch-Joest-Kanal' gewonnen wurde. Das Motiv paßt sich sehr harmonisch an die Flaschenform an und unterstützt das Genuß- und Wohlgefühl durch das beruhigende Wassermotiv. Wer weiß, bei einer limitierten Auflage von 600 Flaschen, werden die 'Kunst-Sektflaschen' bzw. die 'Kunst-Etikette' einen besonderen Sammlerwert erreichen?! Das würde...