news

Kalenderblattbesprechung Dezember 2022

Liebe #MundMalKunst-Anhänger,

jetzt sind wir schon wieder im Dezember angelangt. Als Weihnachtsmotiv dieses Jahr ein Bild aus dem #Vringsveedel. Die #Eigelsteintorburg im Schnee mit Weihnachtsbaumverkauf. Der Blick geht auf den Wehrgang des Tors also von außerhalb der ehemaligen Stadtmauer. Hier gab es im Mittelalter Friedhöfe, auf deren Grabsteinen vielfach Pinienzapfen als Zeichen der Unsterblichkeit angebracht waren. Für die Kölner sahen diese aber wie Eicheln aus. Aus den sprachlichen Transformationen ergab sich daraus ‚Eigelstein‘.

Im #DeutschlandKalender im Dezember ein Heimatmotiv, eine Abendstimmung des Dompanoramas

Immer noch könnt Ihr die letzten Exemplare meines diesjährigen Kalenders entweder hier bei mir ergattern, oder evtl. bei einer der folgenden Verkaufsstellen erwerben:

K- Dellbrück

#JuwelierRenner

Dellbrücker Hauptstr. 80 ; 51069 Köln

 

#KasimirKindermoden

Dellbrücker Hauptstr. 64 ; 51069 Köln

 

#KnippschildWerk2

An der Kemperwiese 4 ; 51069 Köln

 

K-Deutz

#KölscheGeschenkartikel – Elke Kruse

Deutzer Freiheit 91 ; 50679 Köln

 

K- Innenstadt

#CaféRiese

Hohe Str. 117 ; 50667 Köln

Neumarkt-Passage, Neumarkt 18 ; 50667 Köln

 

K- Junkersdorf

#SchreibwarenDaniels

Kirchweg 121 ; 50858 Köln

 

K- Lindenthal

#KölnerSchatzkästchen

Lindenthalgürtel 105 ; 50935 Köln

 

K-Mülheim

#Tandir Türkisches Restaurant

Genoveva Str. 16-18 ; 51065 Köln

 

Teilen, liken, bestellen, werben und verschenken.


Älterer Post